Donnerstag, 18. Mai 2006
Microsoft bald als Studiengang?! Fluch oder Segen?
Wieder gibt es Grüchte von der MS- Front. An der englischen Universität Sheffield Hallam wird es bald einen neuen Studiengang geben.

In dem Studiengang der einen Zeitraum von 4 Monaten betrifft sollen die Studenten, bald eventuell Absolventen auf das Leben mit Microsoftprodukten vorbereitet werden.
Da kommt man doch ins Grübeln, Microsoftprodukte soll doch einfach selbsterklärend sein, da verstehe ich nicht das man jetzt schon studieren muss um diese bedienen zu können. Was macht jemand der nicht die Möglichkeit zum studieren hat,muss dieser dumm sterben?
"JA" wenn es nach MS geht.

Nehmen wir an jemdn ist schlau genug um zu studieren, dann wird er es in den meisten fällen aber doch nicht machen können, denn nichts auf dieser Welt ist kostenlos! Für ein Studium mit einer Länge von 4 Monaten finde ich 10.000 britische Pfund ein bischen teuer.

Ich denke MS trebt sich iregdnwann selbst in den Ruin, die Kunden, User werden ja schon dazu genötigt sich nach alternativen umzusehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Mai 2006
Kunden sind eine Spezies für sich...
Ich arbeite gerne, doch das kann ich nur zu 100 % bestätigen, doch manchmal bekomme ich echt das kotzen.

Man stelle sich mal folgende Situation vor:

Ich als lieber und guter Bürger mit einem normalen Einkommen, (das muss nun jeder für sich selbst entscheiden.) Sie haben hunger, wollen sich Abends etwas leckeres zu Essen machen und gehen zu Feinkost Albrecht ( im Volksmund auch ALDI genannt).
Sie holen sich einen Einkaufswagen und packen alles ein.
Sie gehen schließlich zur Kasse und legen die Waren auf das Band. Sie sind an der Reihe, nun bitte aufpassen!!

"Darf ich die Wurst bitte mal eben probieren?" , fragen Sie die Frau an der Kasse.
Die Kassiererein schaut sie verdutzt an und fasst sich fragend an den Kopf. Dabei zieht sie ihre Augenbrauen leicht in die höhe, fast nicht merkbar. (Ja ich mag es alles ganz klein ins Auge zu fassen).
"Wie meinen Sie das?", fragt die Kassierrerin den Kunden. "Ich möchte gerne bevor ich die Wurst kaufe mal probieren, ich möchte doch nicht die Katze im Sack kaufen!", erwiedert er.
Die verkäuferin wiegelt ab und der Kunde verlässt wütetend das Geschäft.

OKAY?!

Nun meine Frage:

Suind Kunden manchmal soooo dumm oder tun die nur so?!

Über Antworten würde ich mich freuen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Mai 2006
Vista ist sicher! Oder was sicher werden soll
Was habe ich da heute gelesen, Microsoft CEO Ballmer hat angekündigt das die Virenflut im Netz bald der Vergangenheit angehören wird. Windows Vista soll zu 100% sicher werden. Da muss man doch stutzig werden, hat MS nicht immer steif und fest behauptet Windows ist sicher?!

Natürlich wäre es ja zu schön gewesen wenn alles kein Problem mehr wäre, MS Bzw. Ballmer hat natürlich auch angekündigt das kriminell immer einen Weg finden werden Schaden anzurichten.

Viren die kleinen Dinger die den User zur Verzweiflung treiben können sollen durch Vista ausgerottet werden, natürlich hat auch da MS wieder eine Einschränkung gemacht das menschliches Versagen dazu führen kann das es nicht sicher ist. Also hebt sich das ganze doch auf...MS lässt programmiren und Fehler werden immer passieren.

Was merken wir das ganze ist doch ein Widerspruch in sich. Sicher und Schaden passen laut meiner Auffassung nicht zusammen.

Sehen wir das ganze mal so:

Windows ist nicht sicher wird es auch nie werden und schon mal nicht mit 100 %. Vorher wird eine Frau noch Papst.

In dem Sinne

... link (1 Kommentar)   ... comment